· 

Tag 5

Die Digitalisierung des Arbeitsmarkts ist ebenfalls Thema der QLabs. Im Frauen Computer Zentrum Berlin bekamen wir einen Workshop zum Thema „Jobsuche digital“. Wir haben uns über Plattformen und Strategien ausgetauscht, die helfen können, um interessante Jobs zu finden.

 

Die zweite Station des Tages war das HappyLab. Auch hier ist Digitalisierung ein Thema. Die offene Werkstatt bietet unter anderem einen 3D-Drucker, eine CNC-Fräse und den Panda Roboter, die man als HappyLab-Mitglied frei nutzen darf.

 

Das HappyLab ist für Upcycler nicht nur interessant, weil es Maschinen zur Verfügung stellt, die man sich alleine kaum leisten könnte. Die Möglichkeit, auf Gleichgesinnte zu treffen und neben dem Material auch Ideen, Wissen und Kontakte auszutauschen, ist ebenfalls gegeben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0