· 

Tag 7

Welche Dämmstoffe sind regional verfügbar und können auch noch auf Flammschutzmittel verzichten? Woher bekomme ich Information über sämtliche Inhaltsstoffe meiner gewählten Bauprodukte? Was sind geeignete Label oder Gütesiegel?
Wir starten den Tag mit einem Kurzvortrag zu Eigenschaften von Dämmstoffen!


Dann gehen wir in die "Digitale Werkstatt" über:

Mit einem Kurzfilm lernen wir das digitale Bearbeitungszentrum „happylab“ in Berlin kennen. Ein Filminput zeigt, wie ein Lasercutter funktioniert und wie kleine Gartenelemente selbst zu lasern sind.

 

Bei "holzart", der vereinseigenen Tischlerei von BAUFACHFRAU Berlin e.V, erläutert die Tischlermeisterin die Funktionsweise der CNC-Fräse. Wir können hier auch gleich das QLab-Logo aus einer Platte ausfräsen!

 

Am Ende des heutigen Tages bringen wir einen natürlichen Holzschutz auf unsere Nisthilfe auf, um das Kiefernholz gut gegen Regenwasser zu schützen. Das dafür verwendete Leinöl ist frei von Schadstoffen und lässt sich gut verarbeiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0