· 

Tag 3

Heute steht der Lernort NOCHMALL in unseremProgramm!

Die NochMall ist eine Marke der Berliner Stadtreinigungsbetriebe und das erste Kaufhaus für Gebrauchtwaren in Berlin. Sie ist nicht nur ein Ort für den Kauf von Möbeln, Kleidung, Elektrogeräten, Haushaltswaren, Spielzeug und Büchern, sondern eben auch ein Lernort für Kreislaufwirtschaft und Abfallvermeidung!

 

Das schauen wir uns mal vor Ort ganz genau an. Alle Frauen geben etwas ab und damit zurück in den Kreislauf. Neben dem spannenden Angeboten an Workshops #aus ungenutzten Dingen schöne und neue Weihnachtsgeschenke herstellen, entdecken wir auch das Repaircafé #Reparieren statt Wegwerfen und ganz besondere Einzelstücke werden alle zwei Wochen, am 1. und 3. Samstag im Monat, in der NochMall versteigert.

 

Nun stellen wir uns die Frage, wie richtig getrennt wird. Im Grundkurs zeigen die Frauen was sie schon drauf haben in Sachen Kreislaufwirtschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0