· 

Tag 9

Ressourcenschutz und Lebensmittel, wir steht es um diese Branche?

Wir gehen heute den Fakten auf dem Grund. Dabei unterstützt uns Susanne als Bildungsbeauftragte von SIRPLUS. Sie hat die Zahlen recherchiert und setzt sich dafür ein Lebensmittel Wert-zu-schätzen und mit Freude zu retten, ganz ohne erhobenen Zeigefinger!!! In Berlin haben sich bereits 6 SIRPLUS Rettermärkte erfolgreich etabliert. Und einen schauen wir uns live vor Ort ganz genau mal an. Getreu dem Motto "Schone die Umwelt und spare dabei Geld".

Zum Schluß des Tages behandeln wir unsere kleinen Buchstützen mit einem Oberflächenschutz, um diese auch gut pflegen zu können. Es gilt auch hier, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, "So viel wie nötig, so wenig wie Möglich". Es gibt einen kleinen Input zu Ölen, Öl-Wachs-Gemsichen und wasserbasierten Holzlasuren und Pigmenten und dann geht es los!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0