· 

Tag 3

Den gesamten Vormittag nutzten die Teilnehmerinnen, um sich ersten Teil des digitalen Kompetenzcoachings mit den eigenen Kompetenzen und Stärken auseinander zusetzten. Das Team von Sequoya bot dazu unterschiedlichen Lernformaten an.

Nachmittags ging es auf Expeditionstour in die NochMall das erste Berliner Secondhand-Warenhaus der Berliner Stadtreinigung (BSR). Wir betätigten uns dort zu Beginn als ‚Produktspenderinnen‘ und geben, was wir nicht mehr brauchen, an der Warenannahme ab. Anschließend erkunden wir das riesige Sortiment, ergründen das Konzept und die Marketingstrategie der NochMall - das nicht nur ein (Gebraucht-)Kaufhaus, sondern auch Plattform und Freiraum für Workshops und Events ist, die sich mit Wieder- und Weiterverwendung von Produkten beschäftigen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0