· 

Tag 9

Das heutige Seminar mit Sibylle Würz vom Frauencomputerzentrum Berlin e.V. (FCZB) findet online statt. Das FCZB hat sich seit mehr als 30 Jahren das Ziel gesetzt, Ungleichheiten und Diskriminierung in der beruflichen Bildung und auf dem Arbeitsmarkt zu beseitigen. Außerdem erhalten wir Tipps und Tricks zur digitalen Jobsuche und erfahren allerhand Wissenswertes über die gängigen Jobbörsen und lernen neue Portale kennen. Die Referentin des FCZB berät uns zur Selbstpräsentation in sozialen Netzwerken und gibt einen Input zu den Themen Sicherheit und Datenschutz im Netz.

Außerdem beschäftigen wir uns mit der nachhaltigen Bearbeitung von Holzoberflächen mit Ölen und Wachsen in Theorie und Praxis. Heute haben alle die Gelegenheit, ein wenig mit Leinöl und Dekorwachs zu experimentieren. Dabei lautet die nachhaltige Strategie – so viel wie nötig und so wenig wie möglich!

Zu guter letzt besuchen wir heute noch noch ein Best-Practice-Projektbeispiel m Kampf gegen die Lebenmittelverschwendung: Das Querfeld. Nach dem Motto "Krumm & schief? Egal - hauptsache frisch & bio" engagiert sich Querfeld gegen die Verschwendung von Ressourcen und für die Förderung eine ökologischen Landwirtschaft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0