· 

Tag 8

Die "Kleiderei" im stylishen Öko-Fashion-Store in Kreuzberg gibt es ein liebevoll kuratiertes Sortiment zu entdecken. Unter dem Motto "Stil hast du. Kleider leihst du!" Hier wird Secondhand, Vintage und Fair-Fashion gehandelt und verliehen. Wir entdecken faire Modemarken aus nachhaltigen Wertschöpfungsketten.

Anschließend erleben wir im ShowRoom Geyersbach Recycled Furniture, dass elegantes Design und Upcycling einander nicht ausschließen müssen.

Gründer Ulf Geyersbach gibt uns eine Führung in der schönsten RaumErweiterungsHalle (REH) Berlins: Dem "REH". Das REH ist eine Art Ziehharmonika-Container, dessen Geschichte bis in die späten 1960er-Jahre zurückreicht. Einst war das REH ein Intershop, heute ist es ein vorwärtsgewandter Zero-Waste-Showroom, in dem wir die wunderschönen Altholzobjekte- und Upcycling-Möbel bestaunen und uns inspirieren lassen können. Aus ausrangierten Berliner Altbaudielen entstehen elegante Möbel und der ein oder andere Designtraum wird wahr.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0